Informieren und abstimmen!

Die Kandidaten als Fußballkanzler

Wer besteigt den Olymp? Wer ist euer King of Pop? Wer die Nummer 1 unter den Fußball-Legenden? Verdient hat es jeder, gewinnen kann nur einer! Checkt unsere Kandidaten, votet, was das Zeug hält und hievt eure Nummer 1 an die Spitze! Wer sind die Kandidaten? Was machen diese aus? Was können sie eigentlich? Et voilà…

Jörg Schmatdke
© Imago

Jörg Schmadtke


Aktuelle Position:
Spitzname:
Schmadti
Kultfaktor:
82%
Spaßfaktor:
74%

Video: Euphoriebremse

Dreimal tief durchatmen. Ruhig bleiben. Locker durch die Hose atmen. Das wird sich nicht nur Angela Merkel bei ihrem täglichen Tête-à-Tête (Volksmund: tätatät) mit Spezi und neuem ‚Best Buddy‘ Donald ‚Covfefe‘ Trump denken. Auch Schmadti muss bei den täglichen Jubelstürmen des Express und der Lobhudelei über den FC extrem geschmeidig und stets cool bleiben. Mal eben ein 35-Millionen-Deal für Sturmtank Anthony Modeste eingetütet, zeigt, dass der Geschäftsführer Sport einen klaren Plan verfolgt. Dass der Düsseldorfer Junge das Fußballgeschäft aus dem FF kennt und wie kein Zweiter die kölsche Seele zu beruhigen weiß, spricht für unfassbare Kompetenz. Führt daher ein Weg an Jörg Schmadtke als Fußballkanzler 2018 vorbei? Da simmer dabei, dat is prima …

UPDATE: Ja gut… äh, sicherlich!


Ansgar Brinkmann
© Imago

Ansgar Brinkmann


Aktuelle Position:
Lebende Legende
Spitzname:
Der weiße Brasilianer
Kultfaktor:
76%
Spaßfaktor:
84%

Video: Party im Trainingslager Video: Rettet den FC Gütersloh!

Der Hardliner unter den Kandidaten zum Fußballkanzler 2018. Der weiße Brasilianer besticht durch klare Ansagen und lässt kein gutes Haar an FIFA, UEFA und Konsorten. Obwohl der in Niedersachen geborene und als ‚Enfant terrible‘ verschriene Querdenker ganze 15 Vereine in 20 Jahren Fußballkarriere durchlaufen hat, wird man wenige finden, die ihn nicht willkommen heißen. Als Spieler von Kult-Clubs wie Osnabrück, Gütersloh, Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld ist der umtriebige Mittelfeldspieler von jeher ein Sprachrohr von alteingesessenen Vereinen und Identifikationsfigur für Fans und Club! Legendär ist und bleibt die Ansage auf seinem Anrufbeantworter: „Bin bis fünf Uhr früh in meiner Stammkneipe zu erreichen“. Ein Mann des Volkes, der sein Herz am rechten Fleck trägt.


Ewald Lienen
© Imago

Ewald Lienen


Aktuelle Position:
Technischer Direktor beim FC St. Pauli
Spitzname:
Zettel-Ewald
Kultfaktor:
86%
Spaßfaktor:
71%

Video: Explosionsgefahr Video: Ewalds Alltag

Borussia Mönchengladbach, MSV Duisburg, Teneriffa, Hansa Rostock, Panionios Athen, Oțelul Galați und viele weitere Stationen zieren die unfassbare Vita von Ewald Lienen. Sein sportliches Glück scheint Zettel-Ewald aber inzwischen am heiligen Millerntor-Stadion vom FC St. Pauli gefunden zu haben. Hier passen Club und der inzwischen Technische Direktor zusammen wie Arsch auf Eimer. Seine unvergessliche Verletzung, bei welcher ihm mit einem Stollen der Oberschenkel aufgeschlitzt wurde, ist ebenso unvergessen wie seine Brandreden vor versammelter Journalistenriege. Dass der ehemalige Stürmer bei sozialen Themen keinen Halt macht und in seiner unnachahmlichen Arbeitsweise den Finger in die Wunde legt, prädestiniert ihn für das Amt des Fußballkanzlers. Toller Stürmer, noch besserer Trainer, absolute Kult-Figur! Der kommende Fußballkanzler 2018?


Reiner Callmund
© Imago

Reiner Calmund


Aktuelle Position:
Fußball-Experte, Werbebotschafter
Spitzname:
Calli
Kultfaktor:
79%
Spaßfaktor:
86%

Video: Calhanoglu-Sperre Video: Calmund redet sich in Rage Video: Konfetti-Allergie

‚Abteilung Attacke‘ – so lässt sich Reiner Calmunds Lebenswerk wahrscheinlich in aller Kürze zusammenfassen. Was andere in wenigen Sätzen auf den Punkt bringen, schafft Calli aus seinem üppigen Hüftgelenk in einem geschmeidigen 5-Minuten Monolog! Und womit? Mit Recht natürlich! Der Tausendsassa und Wortjongleur aus dem Rheinland ist Fußball-Experte, Moderator und inzwischen auch Buchautor. „Fußballbekloppt!“ trifft es XXL treffend! Dass der liebende Ehemann und Vater von fünf Kindern jedoch mehr als nur das runde Leder im Kopf hat, beweist sein enormes soziales Engagement für benachteiligte Kinder. Bestens vernetzt und mit einer offensichtlich starken Aura ausgestattet, verabschieden wir uns in Callis Worten: „Wenn wir am Samstag, sagen wir mal 17:20 Uhr, Deutscher Meister sind, dann können wir feiern bis zur Kreislaufstörung.“ In diesem Sinne: Prost!


Unsere Partner im Überblick!

TOP 10 Produkte

TOP 10 Produkte

TOP 10 Produkte – Die besten Informationen, Angebote, Bestseller und Empfehlungen!

Zur Website